GREEN-GOLF Bad Saulgau GbR

Mit Hilfe des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) und der Stadt Bad Saulgau, die als Hauptstadt der Biodiversität kompetente Unterstützung leisten kann, wurden mehrere Nistkästen aufgehängt. Weitere Maßnahmen sind zum Beispiel die Anlage und der Erhalt von Blühstreifen und Streuobstbeständen. Außerdem gibt es eigene Bienenstöcke, mit denen der Imker den „Golfplatz-Honig“ herstellt. Bisher wurde der Golfsport in der Gesellschaft nicht gerade mit Umweltschutz in Verbindung gebracht, doch dies änderte sich durch die Teilnahme an dieser einmaligen Kooperation. Der Golfplatz Bad Saulgau schafft wertvolle Lebensräume für Flora und Fauna und leistet einen wichtigen Beitrag zur intensiven Förderung der Artenvielfalt.

Im Rahmen des Projektes Lebensraum Golfplatz wurden die folgenden Maßnahmen durchgeführt:

  • Nistkästen
  • Blühstreifen
  • Mischhecke

 

Für Rückfragen zu den Maßnahmen können Sie direkt den Golfclub kontaktieren:

GREEN-GOLF Bad Saulgau GbR
Ansprechpartner: Stefan Lutz
E-Mail Adresse:info@gc-bs.de
Telefonnummer: +49 7581 527455
Webseite: https://www.gc-bs.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner