News aus den Clubs: Bienenhotel im Golfclub Gütermann Gutach e.V.

Bei bestem Wetter konnte die Jugendgruppe des Golfclubs Gütermann Gutach e.V. ihr neues Bienenhotel einweihen. Das zentrale Motto dieser Aktion warSelbermachen”: es wurde fleissig gesägt, gehämmert und geschraubt bis am Ende das kleine Häuschen fertiggestellt und eingerichtet war.

Ziel war, Wildbienen und anderen Insekten eine geschützte Unterkunft anzubieten und somit die Biodiversität auf dem Golfplatz und seiner Umgebung weiter zu fördern. Dieser Zweck steht auch im Einklang mit dem ProjektLebensraum Golfplatz”, das vom Baden-Württembergischen Golfverband in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Golfverband und dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg initiiert wurde.

Nun hoffen unsere Kids auf möglichst viele BewohnerInnen, die demnächst hier einziehen und die Artenvielfalt fördern. Nach diesem ersten erfolgreichen Projekt zur Stärkung des “Lebensraums Golfplatz” werden sicherlich noch weitere Aktivitäten in diesem Bereich folgen.

Text: GC Gütermann-Gutach / Tilmann Schwend
Foto: ©: GGG
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner